Geheime Funktionen in Facebook Messenger gefunden!

10. Februar 2016 | Von | Kategorie: Freizeit, Medien, News

Eigentlich dient der Messenger von Facebook dazu, sich mit seinen Freunden auszutauschen. In den letzten Jahren ist der Messenger allerdings immer weiter ausgebaut und mit zahlreichen Zusatzdiensten erweitert worden. Die Wenigsten von euch werden aber wissen, dass innerhalb des Messengers sogar mit den eigenen Freunden ein Minispiel gespielt werden kann. So versteckt sich in dem Facebook Messenger ein geheimer Code, der euch ein Schachspiel starten lässt.

Dafür müsst ihr einen neuen Chat starten. Anschließend gebt ihr den folgenden Code in das Chatfenster ein: „@fbchess play“ (ohne Anführungszeichen). Dadurch erhaltet ihr eine Meldung, dass die Schach-Sequenz gestartet wird. Besonders eingängig bezüglich der Handhabung ist das Minispiel allerdings nicht. So müsst ihr bestimmte Codes eingeben, um die schwarzen oder weißen Figuren zu steuern. Eine Liste aller Befehle erhaltet ihr, wenn ihr folgenden Code eingebt: „@fbchess help“(wieder ohne Anführungszeichen).

 

 

Wie findet ihr das geheime Minispiel?

Ergebnisse bisher

Loading ... Loading ...

 

Von: Jan

 

Schreibe einen Kommentar