Die Meisterleistung von Angelique Kerber

3. Februar 2016 | Von | Kategorie: Freizeit, Medien, Sport

Am Samstag, den 30.Januar 2016 trat die Kieler Tennisspielerin Angelique Kerber in die Fußstapfen des erfolgreichen deutschen Tennis-Stars Steffi Graf.

 

Denn das 28-Jährige Nachwuchstalent gewann in ihrem ersten Grand Slam Turnier in dem Finale gegen das Tennis-As Serena Williams.

Die Zuschauer der Australien Open schienen sich in ihrer Meinung sicher, dass die Deutsche sich nicht gegen Serena durchsetzen wird.

Nachdem Kerber allerdings den ersten Satz gewann, schöpften die deutschen Fans wieder einen kleinen Funken Hoffnung in das Nachwuchstalent.

 

Jedoch wurde dieser schnell wieder gebremst, nachdem sie den zweiten Satz knapp verlor. Doch dann ging Kerber in dem alles entscheidenden letzten Satz in Führung, und gewann mit 6:4 ihre allerersten Australien Open.

 

 

 

von Tom

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar