NASA sucht neue Astronauten

20. Januar 2016 | Von | Kategorie: Arbeit & Soziales, News

Die Raumfahrtbehörde NASA sucht jetzt Menschen, die zum Astronauten ausgebildet werden wollen, auch um zum Mars zu fliegen.

 

Wie viele Leute sich schon beworben haben und wie viele Plätze es gibt, ist noch nicht bekannt, aber es wird mit sehr vielen Bewerbern gerechnet, da die Voraussetzungen, die man erfüllen muss, relativ gering sind. Zum Einen muss man einen Bachelorabschluss in Ingenieurswissenschaft, Biologie, Physik, Computerwissenschaft oder Mathematik haben und auch entweder drei Jahre einen Astronauten ähnlichen Job oder 1000 Flugstunden als Pilot absolviert haben. Außerdem muss man in einen Raumanzug passen, weitere Voraussetzungen gibt es nicht. Bei der letzten Bewerbungsrunde 2011 haben sich 6100 Kandidaten auf 8 Plätze beworben.

 

 

 

von Lennard

 

 

 

Schreibe einen Kommentar