Zusammenkunft der Fünft- und Sechstklässler am See

9. Dezember 2015 | Von | Kategorie: Schule

Am Dienstag den 8.12.2015 trafen sich die fünften und sechsten Klassen in der Turnhalle des Standorts „Am kleinen See“. Auf dieser Zusammenkunft, die regelmäßig stattfindet, präsentieren die einzelnen Klassen ihren Mitschülern und Mitschülerinnen und Lehrern und Lehrerinnen fantastische Vorstellungen, die im Vorfeld mit viel Arbeit eingeübt werden.

Die Zusammenkunft Anfang Dezember begann mit einer spannenden und lustigen Quizshow, in die viele anwesende Zuschauer einbezogen wurden. Hierbei war eine ausgelassene und freudige Stimmung im Raum deutlich spürbar. Im Anschluss referierten einige Schüler und Schülerinnen über ihr erworbenes Wissen aus dem naturwissenschaftlichen Bereich, indem sie  unterschiedliche Katzenrassen (Perserkatze, Hauskatze usw.) professionell vorstellten. Das Publikum hörte aufmerksam zu und man konnte dabei fast sehen, wie alle ihr Wissen erweiterten.

Am Ende stellte Frau Junge, unsere Schulsozialarbeiterin, eine schöne und interessante  Bildergalerie vor, dabei erzählte sie, wie die Schüler und Schülerinnen die Bilder zeichneten und welche Bedeutung sie haben, viele Bilder zeigten etwas über Halloween und auch viele Tierbilder waren dabei. Am Ende gingen alle in ihre Klassen zurück, man kann sich sicher sein, dass sich alle auf die nächste Zusammenkunft freuen.

Von Ole

Schreibe einen Kommentar