Weiße Weihnacht? Fehlanzeige!

16. Dezember 2015 | Von | Kategorie: Lokales, Umwelt

Auch dieses Jahr bleibt der Traum einer weißen Weihnacht aus. Vor einigen Tagen gaben die Wetterberichte diese niederschmetternde Nachricht bekannt, dass auch dieses Jahr kein Schnee zu Weihnachten fallen wird.

Es ist nicht mehr so, wie es früher mal war: kein Kinderlachen im Schnee, keine Rodelpisten auf dem Berg…keine Schneemänner!

Dass es in der Weihnachtszeit schneit, ist schon lange nicht mehr selbstverständlich.

Statistisch gesehen liegt nur noch alle fünf Jahre eine dicke Schneedecke über Deutschland.

Auch das Eislaufen auf den zugefrorenen Seen ist nicht mehr möglich. Wer jedoch trotzdem über das Eis gleiten möchte, kann sich auf einer künstlichen Eisbahn mitten auf dem Markplatz in Eutin die Zeit bis zum Heiligabend verkürzen

 

Schreibe einen Kommentar