Breitband für Eutin und Fissau

2. Dezember 2015 | Von | Kategorie: Lokales

Ein Glasfaseranschluss bis ins Haus, die schnellste Datenübertragung, Fernsehen und vieles mehr bietet das Vorteilspaket der Stadtwerke Eutin. Der Grund hierfür ist die Verlegung des Breitband-Kabels in Eutin und Fissau.

Bisher war die Internetverbindung in Eutin und Fissau nicht überragend, sodass sich einige Bürgerinnen und Bürger darüber beschwerten. Aber dies soll sich 2016 drastisch ändern.

Mit dem Standartpaket kann man mit 100 Mbit/s Down- und Upload mit einer extrem hohen Geschwindigkeit surfen. Das Premium-Paket bietet 200 Mbit/s Download, und 100 Mbit/s Upload an.

Selbstverständlich ist es möglich, unterschiedliche Tarife zu wählen. Einerseits können Einzelpakete für Telefon und Internet bestellt werden, anderseits stehen Doppel- und Komplett-Premiumpakete zur Verfügung.  Es können Telefon, Internet und Fernsehen unterschiedlich kombiniert gebucht werden.

In dem Komplettpaket-Premium ist Telefon, Internet und Fernsehen miteinander kombiniert und steht einem ständig zur Verfügung.

Doch so schön es auch klingen mag, es ist noch nicht ganz entschieden. Eutin und Fissau sind in unterschiedliche Bereiche aufgeteilt. Bei einer Abstimmung müssen 60% der Bürgerinnen und Bürger jedes Abschnittes für die Verlegung der Breitbandverlegung stimmen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird das Projekt vorläufig auf Eis gelegt.

 

 

von Tom

Schreibe einen Kommentar