Warum lieber Threema als WhatsApp?

20. März 2014 | Von | Kategorie: Medien

Threema ist eine App mit einem besonderen Fokus auf Sicherheit. Es wird darauf garantiert, dass niemand außer dem vorgesehenen Empfänger die Nachrichten lesen kann. Im unterschied zu anderen Nachrichten-Apps hat bei Threema nicht einmal der Serverbetreiber die Möglichkeit auf deine Persönlichen Daten zu greifen oder die Nachrichten mitzulesen. Threema funktioniert nicht nur auf IPhone, Samsung oder Windows Phone sondern auch auf Ipod Touch und Ipad.

Der einzige Nachteil ist das es 1,79€ teuer ist.

Bei WhatsApp jedoch ist es das totale Gegenteil. Seid es von Facebook gekauft wurde kann es sogar sein das alle Mittarbeiter deine Persönlichen Daten kennen, die Nachrichtenmitlesen können und deine Handynummer nicht mehr sicher ist. Der Vorteil bei WhatsApp ist allerdings, dass es Kostenlos ist.

Von Neele, Tamara und Darya

Schreibe einen Kommentar