Die Großen Legenden des Sports

21. November 2013 | Von | Kategorie: Sport

Viele ehemalige oder noch praktizierende Sportler werden noch heute als Legenden bezeichnet . Sie haben Rekorde aufgestellt ,Medaillen im Überfluss gewonnen oder überragende Leistungen in ihrer Sportart vollbracht.In fast jeder Sportart gab es oder gibt es eine/n der diese Sportart geprägt oder sogar erfunden vielleicht auch verbessert hat . In diesem Artikel möchte ich euch einige vorstellen .

MessiAlien158030312

  1. Viele kennen ihn, er hat die Skaterszene geprägt wie kein zweiter vor ihm und wie es zurzeit jedenfalls auch keiner schaffen kann ja die Rede ist hier von dem unglaublichen Tony Hawk . Er ist mit 45 Jahren immer noch der unangefochtene Champion und stellt immer noch Rekorde auf.

 

  1. Michael Jordan , ist ein ehemaliger NBA – Basketball Spieler der einer der allerbesten besser gesagt der beste Spieler so meinen viele Basketball Fans er verzauberte die Basketballwelt mit Dunks und sauberen Rebounds . Er wird für immer die Grösste Legende des Basketballs bleiben .

 

  1. „ Der Zauberzwerg „ so wird Lionel Messi von vielen seiner Fans genannt. Jeder hat seinen Namen schon gehört . Er dribbelt sich durch jede Gegnerische Abwehr,legt einen Übersteiger nach dem anderen hin und haut danach den Ball noch ins Netz . Er wurde nicht umsonst zum Weltfussballer des Jahres ernannt .

 

  1. Mohammed Ali , eine wirkliche Boxlegende kein Gegner konnte ihm standhalten . Er regierte die Boxszene . Auch wenn nach ihm Boxer kamen die in seine Fussstapfen getreten waren wie Mike „ Iron“ Tyson , Evander Holyfield oder heutzutage die beiden Klitschko Brüder , Ali galt als Fels im Ring und wird der unbestrittene Herrscher der harten Box-Szene bleiben. 

    Aber auch Frauen können als Legenden gelten wie zum Beispiel :

     

    1. Maria Scherapowa zeigt das auch Frauen Legenden werden können . Sie hat es zum Beispiel zu einer Legende im Tennissport geschafft.

     

    1. Auch Franziska van Almsick hat es zu einem Namen gebracht im Schwimmen die ehemalige Deutsche Schwimmerin kämpft in jedem Rennen egal ob es um Medaillen ging oder nicht .

     

    Also ihr seht das es viele Legenden gibt die in unseren Herzen bleiben werden sowie die meisten im Buch der Rekorde bleiben .

 

Von Pascal

Schreibe einen Kommentar