Schon wieder Ferien!

26. September 2013 | Von | Kategorie: Freizeit, Schule

Wie aber auch die Zeit vergeht! Gerade älteren Personen (10. Klasse meinerseits)
fällt auf, dass die Zeit doch viel zu schnell vergeht. Nicht nur, dass in gerade etwa einem halben Jahr die Schule für uns zu Ende ist, auch die Zeit zwischen den Ferien hat sich für einige wie wenige Wochen angefühlt. Na gut, es waren ja auch nur wenige Wochen… Aber trotzdem; die Zeit geht viel zu schnell vorbei.
Da sich aber mindestens die Hälfte von euch (Die Leser) nun nur dafür interessiert, wie viel Zeit Dieses Jahr in Ferien und Schule investiert wurde, hier einen kleinen errechneten Überblick:

Schulfreie Zeiten: Datum: In Tagen (Minus Feiertage):
Osterferien 25.03. – 09.04. 16 – 2
Sommerferien 24.06. – 03.08. 41
Herbstferien 04.10. – 18.10. 15
Weihnachtsferien 23.12. – 06.01. 15 – 4

 

Tag der Deutschen Einheit, Tag der Arbeit, Neujahr, Weihnachtstag 1 und 2, Christi Himmelfahrt, Pfingstmontag, Ostermontag und Karfreitag. 12

Dann also noch ein paar schöne letzte Schultage vor den Ferien, und nutzt die Zeit, die viel zu schnell vergeht.

 

Von Fabian Schlichting

Schreibe einen Kommentar